herzlich willkommen

Anmeldung UBS KiDS Cup Team - 12. Januar 2020 im Grünfeld jona

Liebe Mädels, liebe Eltern

Auch im neuen Vereinsjahr 2020 werden wir mit dem KidsCup Teamwettkampf in die Saison starten.

Wir freuen uns wieder mit einer grossen Schar Mädels nach Jona zu reisen und am LA-Hallenwettkampf teilzunehmen. Alle weiteren Informationen auf der untenstehenden Anmeldung - bitte bis Dienstag, 26. November 2019, in der Halle abgeben!

 

Download
Anmeldung UBS Kidscup Team Jona 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.9 KB

Tierischer Ausflug in den Zürizoo - es war mega cool !!!

38 Mädels und 5 Leiter besammelten sich am schulfreien Mittwoch, 20. November, um 08.30 am Bahnhof Schmerikon: heute ging es ab in den Züri Zoo. Warm eingepackt und mit feinen Sachen im Rucksack fuhren wir los Richtung Zürich - wie ein langer Tatzelwurm suchten wir unseren Weg durch den Hauptbahnhof Zürich und nahmen das Tram 6 in Beschlag. Im Zürizoo angekommen teilten wir uns in 2 Gruppen auf und erfuhren mit unseren Zooführern ganz viel Interessantes zu Tieren und Rekorden. Nach einer kurzen Mittagspause gab es noch viel zu sehen, bis wir dann gemeinsam noch die Masoala Halle entdeckten. Noch das eine oder andere Souvenir und für die Leiterinnen noch eine Stärkung bevor es durch den Abendverkehr zurück ins Seedorf ging. Wir hatten viel Spass und sind mit vielen tollen Eindrücken nach Hause gefahren - die Kids ein bisschen müde und die Leiterinnen auch (sie können jetzt alle bis auf 38 zählen :-) HIer geht's zu den Schnappschüssen!


büchsenwurfstand chilbi-Sunntig, 20. Oktober 2019

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und euer Wurf- und Zielglück bei uns ausprobiert:
Am Chilbisonntag von 11.00 - ca. 17.30 Uhr bei der Bank Linth oder so - bis bald!

Vor über 30 Jahren hat das damalige Leiterteam diesen Büchsenwurfstand selbst gebaut. Wir haben diese schöne Tradition gerne aufrecht erhalten und sind auch nach so vielen Jahren immer noch präsent an der Schmerkner Chilbi mit dem gleichen Wurfstand :-) 

Auch für das heutige Leiterteam ist das eine schöne Tradition, einige davon haben selber als Kind schon an der Chilbi mitgearbeitet und fleissig Büchsen aufgestellt, Bälle eingesammelt und Süssigkeiten verteilt.

 

Download
Einsatzplan Chilbi 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.1 KB

Es hät gfägt am Eidgenössische Turnfest!

Es war ein einmaliges Erlebnis in Aarau! Ein grosses Bravo unseren Mädels, welche einen super Wettkampf abgeliefert haben. Die Dimensionen eines Eidgenössischen übertrafen wohl die Vorstellungen aller Mädchen: das Laufzelt für die Pendelstafette, die Weitwurf- und Stossanlagen, der Hindernislauf- und Unihockeparcours  in 10facher Ausführung. Müde und vollbepackt mit vielen Eindrücken sind wir am Abend wieder im Seedorf angekommen. Ein lieber Dank unserer kleinen und grossen Fäns, welche uns begleitet und angefeuert haben!


Eidgenössisches Turnfest - Freitag, 14. Juni 2019, in Aarau

Wir freuen uns riesig, mit den älteren Mädels am grössten Turnanlass der Schweiz teilzunehmen, welcher nur alle 6 Jahre stattfindet.

22 Mädels und 8 Leiterinnen werden am Freitag, 14. Juni 2019, nach Aarau ans Eidgenössische Turnfest fahren und die folgenden Disziplinen absolvieren:

- Pendelstafette               09.42 Uhr (PS-2 60m)

- Ballwurf                           10.42 Uhr (Würfe-18 /BW)

- Kugelstossen                  10.51 Uhr (KUG-2)

- Unihockey Parcours:     12.25 Uhr (UHP-5)

- Hindernislauf                  12.30 Uhr (HL-8)

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Schule Schmerikon, dass sie die Mädels für einen Sporttag entbehren kann :-) und die finanzielle Unterstützung der Politischen Gemeinde und Ortsgemeinde!

 

Wir werden unser Bestes geben in Aarau - "Schmerkä muesch der merkä!"

Download
letze Infos ETF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.9 KB

Rangliste Seegaster-cup Goldingen - 25. Mai 2019

Die Schmerkner Mädels waren sehr erfolgreich im Goldingertal und kehrten mit 7 Auszeichnungen ins Seedorf zurück.

Alle haben einen tollen Wettkampf gemacht, herzliche Gratulation!

 

Hier ein paar Schnappschüsse vom Seegaster-Cup 2019, viel Vergnügen!

 

 

 

Download
Infozettel SeegasterCup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 401.7 KB
Download
Rangliste-SeeGaster-Cup-Goldingen-25.09.
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Anmeldung - Kids Cup Schänis & Seegaster-cup Goldingen

Liebe Mädels, liebe Eltern

 

Nach dem erfolgreichen Start am Kids Cup Teamwettkampf in Jona geht's im Mai weiter mit unseren Wettkämpfen:

- 01. Mai 2019:    UBS Kids Cup in Schänis

- 25. Mai 2019:   Seegaster-Cup in Goldingen

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Download
Infozettel SeeGasterCup Goldingen, UBS K
Adobe Acrobat Dokument 113.1 KB

dämmerungsumzug - samstag, 02. März 2019

 

Die "Emojis" sind los im Dorf Schmerkä

 

39 kleine und grosse Meitliriege-Emojis liefen dieses jahr am Dämmerungsumzug mit - ein neuer Rekord!!!

Herzlichen Dank allen Mädels & den vielen Fans am Strassenrand - es war einmal mehr ein toller Umzug :-)

Download
Fasnacht 2019 Details.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.6 KB

UBS Kidscup Team: Sonntag, 13. Januar 2019 im grünfeld jona

Auch diese Jahr sind wir mit dem KidsCup in die Saison gestartet.  31 Mädels und das Leiterteam verbrachten eine tollen Tag im Grünfeld Jona. Die Schmerkner Mädels starteten in den Kategorien U10 (2 Gruppen), U12 (2 Gruppen) und U14.

Eine U12-Gruppe schaffte es sogar auf den tollen 4. Rang, knapp am Podest vorbei - wir probieren es im 2019 wieder! :-) . Hier geht's zu den Schnappschüssen....

 

Download
UBS-Kids-Cup_Rangliste2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Letze Informationen
UBS Kids Cup Team Jona_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.2 KB

Anmeldung dämmerungsumzug - samstag, 02. März 2019

 

 

Die Meitliriege Schmerikon nimmt auch dieses Jahr wieder am Dämmerungsumzug teil. Dafür wird nach den Sportferien noch fleissig gebastelt.

Der Anmeldezettel wird diese Woche abgegeben. Falls er den Heimweg nicht findet, einfach nochmal ausdrucken und in die nächste Turnstunde mitbringen.

 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Download
Fasnacht 2019 Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.4 KB

Willkommen bei der meitliriege schmerikon

Hallo, wir sind die Meitliriege Schmerikon!

 

Hast Du Lust auf coole Turnstunden? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Melde dich bei uns oder schau einfach mal für eine Schnupperstunde vorbei - wir freuen uns auf Dich!