herzlich willkommen


Leiter-Teamanlass und Ehrung Jeannette Müller - 12/2021

Nach einigen Verschiebungen konnte er endlich stattfinden, unser Teamevent! Unsere Meitliriege-Chefin und J+S-Coach Meli Gähler lud zu einem geselligen Abend in der Winterwelt in Rapperswil ein. Mit dabei waren auch die ehemaligen Leiterinnen Yvi S., Yvi M. und Jeannette M., welche uns immer noch als Kampfrichter und Helfer bei Anlässen unterstützen.

 

Mit einer wunderschönen & humorvollen Laudation wurde Jeannette für 25 Jahre Meitliriege gedankt. Meli liess in ihrem ausführlichen Rückblick viele Turnanlässe, Wettkämpfe und gemeinsame Ausflüge, Kursbesuche und Turnstunden nochmals aufleben. Nebst einem abwechslungsreichen Turnprogramm, war Jeannette auch die Teilnahme an den Dorfanlässen wie Büchsenwurfstand an der Chilbi oder der Fasnachtsumzug wichtig. Ein Highlight sicher der Kreisjugitag See+GasterCup, welcher 2017 in Schmerikon stattfand, und von den Meitli-riegenleiterinnen organisiert wurde - Frauenpower  pur! Noch wichtiger war und ist die J+S (Jugend+Sport) Ausbildung im Sportfach Turnen sowie die jährlichen FK's, welche das Leiterteam regelmässig gemeinsam macht. Jeannette dankte herzlich für die lieben Worte und das tolle Geschenk, wünscht dem Team weiterhin viel Freude in der Halle, tolle Wettkämpfe & Zämehalt im Leiterteam - einfach eine coole Meitliriege-Zyt!

 

Nach einem sportlichen Start mit "Mini-Eisstock-Schiessen und feinem Glühwein (oder Punsch) genossen wir den Abend im Fonduechalet.


Erfolgreiche Premiere am toggenburger Spieltag

Am Samstag, 30. Oktober 21, starteten 7 Meitliriege-Mädels mit 9 Buben der Jugi erstmals am Toggenburger Spieltag. Früh morgens reisten alle gemeinsam mit dem Zug nach Bazenheid, wo schon kurz nach Eintreffen in der Turnhalle auch schon die ersten Spiele begonnen haben.

Nach vielen erfolgreichen Völkerball-Spielen am Morgen, ging es nach einer kurzen Mittagspause direkt weiter mit Unihockey. Mit super Einsatz und Gemeinschaftssinn hat die Jungmannschaft um jeden Punkt gekämpft und konnten gute Resultate erzielen.

Mit zwei Podestplätzen beim Völkerball (1. + 2. Rang) und weiteren drei beim Unihockey (1x 2. Rang, 2x 3. Rang) ist das Leiterteam super zufrieden und gratuliert den Schmerkner Turnerinnen und Turner ganz herzlich zum tollen Erfolg! 

Mehr Schnappschüsse in der Rubrik Fotos, auf https://photos.app.goo.gl/TPsVaqQSjNi9pcCx6 oder auch

https://tvbazenheid.ch/galerie/galerie-2021/nggallery/2021/toggenburger-spieltag-2021/ 


Schnupper-trainings in der meitliriege - komm vorbei!

Download
Schnupperstunde MR 2021_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.0 KB

tolle ergebnisse am seegaster Cup in gommiswald

Am Samstag, 29. Mai 2021, sind 21 Mädels am Seegaster Cup gestartet. Der TV  Gommiswald organisierte  diesen  unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen und ermöglichte den jungen Wettkämpfern trotz allem einen coolen Wettkampf, herzlichen Dank!

 

Wir gratulieren allen Mädels zu ihren tollen Leistungen:Mit einem Podestplatz  und 6 weiteren Auszeichnungen sind wir sehr zufrieden. Diese Mädels dürfen, so hoffen wir, dann am Kantonalfinal im Herbst starten.

Download
See-und-Gaster-Cup-2021_Rangliste-final.
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

UBS Kids Cup in Eschenbach - endlich wieder ein wettkampf :-)

Endlich war es soweit: 23 Schmerkner Mädels freuten sich auf ihren Start an der lokalen Ausscheidung des UBS Kids Cups in Eschenbach. Trotz nassem Wetter wurden ganz tolle Resultate und Podestplätze erreicht, bravo!

Eine gelungene Hauptprobe für den Seegastercup in einer Woche in Gommiswald - wir freuen uns!

Download
2021_rangliste-ubskidscuplokal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 573.7 KB

Anmeldung Wettkämpfe 2021


Turnstunden finden wieder zur gewohnten zeit statt

Liebe Eltern, Liebe Turnerinnen

Wir freuen uns sehr! Am Dienstag 19.01.2021 starten wir wieder mit der Meitliriege, in den gewohnten 3 Altersgruppen.

Der Bundesrat hat an seiner Medienkonferenz vom 13. Januar 2021 verschäfte Massnahmen bekannt gegeben.

Jedoch dürfen sportliche Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen vor ihrem 16. Geburtstag nach wie vor durchgeführt werden, somit ist auch die Sperrstunde ab 19.00 Uhr nicht mehr gültig.

 

Nach wie vor gültig ist das Schutzkonzept von Swiss Olympic, Bundesamt für Sport (BASPO) sowie vom Schweizerische Turnverband:

  • Kinder ab dem 12. Geburtstag müssen in allen Bereichen (Eingangsbereich, Garderoben, WC Anlagen) wo keine aktive sportliche Tätigkeit ausgeübt wird, eine Gesichtsmaske tragen. Die Turnenden tragen ab dem Betreten der Turnhalle bis die Turnstunde beginnt, die Schutzmaske. Am Ende der Lektion, gilt wieder Maskenpflicht, bis man die Halle verlassen hat. 
  • Die Ausübung des Sports selbst lässt sich mit dem Tragen einer Maske nicht vereinbaren (z. B. aufgrund der körperlichen Anstrengung) und deshalb sind die Sportlerinnen beim Sport von der Maskenpflicht befreit. 
  • Trainerinnen, die selbst nicht sportlich aktiv am Training teilnehmen, gilt Maskenpflicht (Meitliriege Schmerikon Leiterinnen). 
  • Von der Schutzmaskenpflicht ausgenommen sind Kinder vor ihrem 12. Geburtstag. 
  • Beim Bringen und Abholen der Kinder durch die Eltern, warten die Eltern vor der Sporthalle. 

Wir freuen uns, dass die Meitliriegenstunden der aktuellen Situation angepasst wieder stattfinden können.

Bei Fragen steht Meli Gähler gerne zur Verfügung (Tel. 079 448 32 89) - bliibet Sie gsund!

Während den Schulferien findet KEINE Meitliriege statt!


Willkommen bei der meitliriege schmerikon


Hallo, wir sind die Meitliriege Schmerikon!

 

Hast Du Lust auf coole Turnstunden? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Melde dich bei uns oder schau einfach mal für eine Schnupperstunde vorbei - wir freuen uns auf Dich! 


Anme