herzlich willkommen



ABSAGE ABSCHLUSS-TURNSTUNDE VOM 15. DEZEMBER 2020

Liebe Eltern, Liebe Turnerinnen

Aufgrund der neuesten Bestimmungen, die der Bundesrat am 11. Dezember 2020 zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bekannt gegeben hat, müssen wir schweren Herzens die Meitliriege-Stunde am kommenden Dienstag, 15.12.2020, absagen.

Die Sperrstunde ab 19.00 Uhr verunmöglicht es uns, alle drei Meitliriegengruppen fair zu berücksichtigen. Wir werden in den Weihnachtsferien ein Turnprogramm zusammenzustellen, welches allen Turnerinnen ermöglicht, ab Januar 2021 wieder zu turnen, vielleicht mit angepassten Turnzeiten. Hierfür sind allerdings noch einige Abklärungen zu machen. Wir bitten um Verständnis und werden Euch in den Ferien gerne per Mail über das weitere Vorgehen informieren. 

Im Namen des ganzen Leiterteams besinnliche Festtage, einen guten Rutsch und vor allem gute Gesundheit.

 

Wir freuen uns auf ein weiteres Meitliriegenjahr mit Euch und hoffen fest, dass wir wieder an Wettkämpfen und Anlässen teilnehmen können, die ersten Daten 2021 haben wir schon geplant :-)


Eltern-Info Corona-Schutzmassnahmen (Okt. 2020)

Am 18. Oktober 2020 hat der Bundesrat die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus wieder verschärft. Dies hat auch Einfluss auf unsere Meitliriegenstunde. Swiss Olympic, das Bundesamt für Sport (BASPO) sowie der Schweizerische Turnverband haben das Schutzkonzept überarbeitet und folgende Massnahmen getroffen: 

  • Kinder ab dem 12. Geburtstag müssen in allen Bereichen (Eingangsbereich, Garderoben, WC Anlagen) wo keine aktive sportliche Tätigkeit ausgeübt wird, eine Gesichtsmaske tragen. Die Turnenden tragen ab dem Betreten der Turnhalle bis die Turnstunde beginnt, die Schutzmaske. Am Ende der Lektion, gilt wieder Maskenpflicht, bis man die Halle verlassen hat. 
  • Die Ausübung des Sports selbst lässt sich mit dem Tragen einer Maske nicht vereinbaren (z. B. aufgrund der körperlichen Anstrengung) und deshalb sind die Sportlerinnen beim Sport von der Maskenpflicht befreit. 
  • Trainerinnen, die selbst nicht sportlich aktiv am Training teilnehmen, gilt Maskenpflicht (Meitliriege Schmerikon Leiterinnen). 
  • Von der Schutzmaskenpflicht ausgenommen sind Kinder vor ihrem 12. Geburtstag. 
  • Beim Bringen und Abholen der Kinder durch die Eltern, warten die Eltern vor der Sporthalle. 

Wir freuen uns, dass die Meitliriegenstunden der aktuellen Situation angepasst noch stattfinden können.

Bei Fragen steht Meli Gähler gerne zur Verfügung (Tel. 079 448 32 89) - bliibet Sie gsund!

 


Fleissige Turnerinnen Schuljahr 2019/2020


UBS Kids Cup in benken - schmerkner Mädels trotzen dem regen

Trotz Dauerregen und Kälte ist eine kleine Gruppe von 10 Mädels nach Benken gereist, um am regionalen UBS Kids Cup teilzunehmen. Wir durften wieder einmal Wettkampfluft schnuppern und sind mit tollen Resultaten wieder ins Seedorf zurückgekehrt - wir gratulieren herzlich! 

Download
Rangliste UBS Kids Cup 2020 Benken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 563.3 KB

Download
UBS Kids Cup Einzel Herbst 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.8 KB

Schnupperstunden - 11. und 18. August 2020

Download
Schnupperstunde MR 2020_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.1 KB

endlich! am 9. Juni starten wir wieder mit dem turnen :-)

Wir freuen uns riesig, wieder mit Euch in der Halle zu stehen - auch wenn es mit den geltenden Schutzmass-nahmen ein bisschen anders sein wird :-)

Auch die Mädchenriege hat ein Schutzkonzept erarbeitet, welches wir dann im ersten Training noch gemeinsam mit den Mädels besprechen werden.

WICHTIG: Turnerinnen und Leiterinnen mit Krankheitssymptomen dürfen nicht am Trainingsbetrieb teil-nehmen. Sie bleiben zu Hause, resp. begeben sich in Isolation und klären mit dem Hausarzt das weitere Vorgehen ab. Die Trainingsgruppe ist umgehend über die Krankheitssymptome zu informieren.

 

Noch Fragen? Dann meldet Euch bitte direkt bei Melanie Gähler (Tel.: 079 448 32 89; melanie_ba@hotmail.com 

Download
Corona Schutzkonzept_Meitliriege Schmeri
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB

absage UBS Kids Cup & Seegaster-cup - noch keine Turnstunden...

Liebe Eltern, Liebe Mädels

Das Corona-Virus (COVID-19) hat unseren Alltag weiterhin fest im Griff. Der Bundesrat hat an der letzten Medienkonferenz Ende April eine erste Lockerung der aktuell gültigen Massnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus kommuniziert. Diese Lockerungen betreffen einen sehr engen Bereich der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens und sind in mehrere Etappen aufgeteilt.

 

Veranstaltungen bleiben weiterhin verboten. Deshalb mussten die Mai-Wettkämpfe Seegastercup und UBS Kids Cup in Benken leider abgesagt werden. Im Breitensport dürfen zwar Sportarten ohne Körperkontakt und unter Einhaltung des Sicherheitskonzeptes ihre Trainings in Kleingruppen von 5 Personen wieder aufnehmen.

Die Turnhallen in Schmerikon bleiben aber sowieso noch bis anfangs Juni für Vereine geschlossen.

 

Gerne hätten wir euch bessere News verkündet, aber die Meitliriege kann bis auf weiteres nicht stattfinden. Selbstverständlich werden wir die Entwicklungen weiterhin sehr eng verfolgen und auf allfällige Entscheidungen seitens der Behörden entsprechend reagieren. Kleiner Tipp damit ihr auch zu Hause aktiv bleiben könnt: Schaut auf die Homepage des Schweizer Turnverbands www.stv-fsg.ch. Es gibt dort NEU eine Rubrik Fit@Home Kids.

 

Wir hoffen, euch bald wieder in der Turnhalle zu sehen. Bis dann - bleib gesund & bleib aktiv!

Liebe Grüsse Melanie Gähler & Leiterinnenteam


absage meitliriege - turnen fällt bis Frühlingsferien aus..

Liebe Mädels, liebe Eltern

Auch vor dem Turnen macht der Corona-Virus nicht Halt und wir müssen uns an die offiziellen Weisungen halten.
In Anlehnung an das schweizweite Verbot des Präsenzunterrichts an den Schulen empfiehlt der Schweizer Turnverband seinen Turnvereinen, ab sofort bis am 4. April 2020 den Turnbetrieb einzustellen.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, alle Meitliriegenstunden bis nach den Frühlingsferien abzusagen. Wir sind der Meinung, dass es in unserer Verantwortung ist, alles dafür zu tun die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen und damit die Auswirkungen zu reduzieren.

Wir hoffen fest, dass sich die Lage bis im Mai wieder erholt hat und die Sommerwettkämpfe wie geplant stattfinden. Wer den Anmeldetalon für den UBS Kids Cup Benken/seegaster-cup Benken noch nicht abgegeben hat, kann dies noch per Mail oder SMS machen bis Freitag 20.03.20 . (079 448 32 89)
Das Startgeld von 10CHF für den seegaster-cup werden wir zu einem späteren Zeitpunkt in der Halle einziehen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

 

Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft, Ausdauer und Gesundheit in der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen. 

Liebe Grüsse & bliibet Sie gsund!
Melanie Gähler & Leiterinnenteam


Anmeldung UBS KiDS Cup & Seegaster Cup Benken

Liebe Mädels, liebe Eltern

 

Nach dem erfolgreichen Start am Kids Cup Teamwettkampf in Jona geht's im Mai weiter mit unseren Wettkämpfen:

- 06. Mai 2020:    UBS Kids Cup in Benken

- 30. Mai 2020:   Seegaster-Cup in Benken

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Download
Infozettel SeeGasterCup Benken UBS Kids
Adobe Acrobat Dokument 111.9 KB


dämmerungsumzug - samstag, 22. Februar 2020

Download
Die Meitliriege Schmerikon nimmt auch dieses Jahr wieder am Dämmerungsumzug teil.
Dafür wird nach den Sportferien noch fleissig gebastelt.
Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!
.
Fasnacht 2020 Details.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.3 KB

UBS KiDS Cup Team - 12. Januar 2020 im Grünfeld jona

Auch im neuen Vereinsjahr 2020 starten wir mit dem KidsCup Teamwettkampf in die Saison. Alle 3 Gruppen zeigten vollen Einsatz & eine super Teamleistung, herzliche Gratulation!

 

Ganz besonders freuen wir uns auch über den Podestplatz, welchen sich das U10-Team erkämpfte. Mit dem 3. Rang qualifizierten sich die Mädels für den Regionalfinal in Zürich am 7. März 2020.

Download
Rangliste_KidsCup_Jona_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Letzte Infos UBS Kidscup Team Jona 2020.
Adobe Acrobat Dokument 120.9 KB

Willkommen bei der meitliriege schmerikon

Hallo, wir sind die Meitliriege Schmerikon!

 

Hast Du Lust auf coole Turnstunden? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Melde dich bei uns oder schau einfach mal für eine Schnupperstunde vorbei - wir freuen uns auf Dich!