herzlich willkommen

schöni fäschttäg & en guete rutsch is 2019

Wir wünschen allen wunderschöne Weihnachtstage und viel Spass im Schnee oder an der Wärme :-)

Das Leiterinnenteam hat auch ein bisschen Pause, bevor es dann im  Januar 2019 wieder losgeht - wir haben viel geplant! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, welche uns das Jahr hindurch begleiten und unterstützen - wir schätzen das sehr!


Samichlausstunde in der Turnhalle

Aufgrund des nasskalten und stürmischen Wetters mussten wir den Samichlausabend kurzfristig vom Föhre-wäldli in die Turnhalle verlegen. Das Leiterteam, die Mädels und die Eltern haben spontan auf Turntenue umgestellt und so trafen sich fast 40 Mädels zur Samichlaus-Turnstunde :-)

Nach dem Aufwärmen ging's weiter mit vielen lustigen Stafetten bis der Samichlaus, 2 Schmutzli und 2 Engeli der gespannten Meitlischar einen Besuch abstattete. Es gab viel Lob für fleissige Turnstundenbesuche, aktive Teilnahme an Wettkämpfen und sonstigen Anlässe im Dorf. Natürlich wusste der Samichlaus auch, dass manchmal etwas viel "gschnäderet" wird und die Leiterinnen ab und zu ein bisschen ernster gucken müssen.

Ganz viele Schnappschüsse gibt es hier - viel Vergnügen!


UBS Kidscup Team: Sonntag, 13. Januar 2019 im grünfeld jona

Auch im neuen Vereinsjahr 2019 werden wir mit dem KidsCup Teamwettkampf in die Saison gestartet.

Wir freuen uns wieder mit einer grossen Schar Mädels nach Jona zu reisen und am LA-Hallenwettkampf teilzunehmen. Alle weiteren Informationen auf der untenstehenden Anmeldung.

Download
Anmeldung UBS Kidscup Team Jona 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 271.9 KB

chilbi-sunntig, 21. oktober: büchsenwurfstand

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und euer Wurf- und Zielglück bei uns ausprobiert - wir sind am Chilbisonntag von 11.00 - ca. 17.00 Uhr auf dem Bahnhofplatz irgendwo zu finden - ist ja nicht so gross ;-)

 

Vor über 30 Jahren hat das damalige Leiterteam diesen Büchsenwurfstand selbst gebaut. Wir haben diese schöne Tradition gerne aufrecht erhalten und sind auch nach so vielen Jahren immer noch präsent an der Schmerkner Chilbi mit dem gleichen Wurfstand :-) 

Auch für das heutige Leiterteam ist das eine schöne Tradition, einige davon haben selber als Kind schon an der Chilbi mitgearbeitet und fleissig Büchsen aufgestellt, Bälle eingesammelt und Süssigkeiten verteilt.

Download
Info Schichten Chilbi 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.6 KB

schnuppere i de meitliriege: 14. und 21. August 2018, 17.15 Uhr

Download
Schnupperstund MR 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.8 KB

Abschlussstunde im Föhrewäldli z'Schmerkä


super Leistungen am seegaster-CuP

24 Kids, 6 Leiterinnen und 2 Kampf-richter reisten nach Rapperswil-Jona und kamen mit 1 Medaille und 8 Auszeichnungen ins Seedorf zurück - glücklich und müde :-)

 

Die ganze Schmerkner-Gruppe hat einen tollen Wettkampf gemacht und viele haben sogar persönliche Bestleistungen erzielt, herzliche Gratulation allen! Hier geht's zu den Fotos

 

9 Mädels konnten sich für die SG Leichtathletikmeisterschaft Jugend (LAMJU) qualifizieren: Sonntag, 02. September 2018 in Balgach

Download
Rangliste_LA_Seegastercup 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 753.2 KB

letzte informationen seegaster-Cup: Samstag, 26. Mai 2018

Download
Infozettel SeegasterCup 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 515.9 KB

In 10 Tagen ist es soweit und wir reisen mit 25 Mädels ins Grünfeld nach Jona für den Seegaster-Cup, hier sind die letzten Informationen für die Mädels und Eltern.

 

Gerne erinnern wir uns ans letzte Jahr zurück, als wir diesen coolen Jugendanlass bei uns im Seedorf austragen durften - sehr viel Arbeit, aber vorallem viel Teamgeist, kreative und gesellige Stunden wie auch unvergessliche & wertvolle Begegnungen aller Art!

 

Wir freuen uns auf den kommenden Anlass und wünschen dem OK Rapperswil-Jona noch einen guten Endspurt, Wetter- und Wettkampfglück!

 


Rangliste UBS Kids Cup: Mittwoch, 16. Mai in Eschenbach

Zur Hauptprobe für den SeeGaster-Cup sind 23 Schmerkner Mädels am UBS Kids Cup in Eschenbach gestartet. Mit 1 Podestplatz und weiteren persönlichen Bestleistungen sind wir sehr zufrieden. Wir freuen uns bereits auf den Seegaster-Cup in Jona - Informationen sind oben :-)

Download
UBS-Kids-Cup_Rangliste2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

letzte informationen UBS Kids Cup: Mittwoch, 16. Mai, ab 17.00h

Wir freuen uns sehr, dass sich 25 Mädchen für den LA-Wettkampf in Eschenbach angemeldet haben. Gestartet wird im 60m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf, die erste Gruppe beginnt um 17.00 Uhr.

Download
Infos UBS Kidscup Eschenbach 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.7 KB

Ausfall Turnstunde: Dienstag, 3. April 2018

Aufgrund der Bürgerversammlung der Politischen Gemeinde am Dienstag, 03. April 2018, ist die Turnhalle besetzt. Deshalb findet KEINE Mädchenriege Klein, Mittel und Gross statt. Wir bitten um Verständnis.


mai 2018: Anmeldung UBS Kids Cup & seegaster-cup

Liebe Mädels, liebe Eltern

 

Nach dem erfolgreichen Start am  Kids Cup Teamwettkampf in Jona geht's im Mai weiter mit unseren Wettkämpfen:

- 16. Mai 2018:    UBS Kids Cup in Eschenbach

- 26. Mai 2018:   Seegaster-Cup im Grünfeld Jona

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

 

Download
Infozettel SeeGasterCup Rappi UBS Kids C
Adobe Acrobat Dokument 137.9 KB

10. Februar 2018: Dämmerungsumzug schmerikon, Start 17.37 uhr

*hallihallo*

 

Wir freuen uns, als "Unicorn - fabelhafte Wesen" am Dämmerungsumzug mitzulaufen. Kommt vorbei und geniesst einen tollen Fasnachtsumzug - wir haben die Startnummer 15 :-)

 

 

Bis bald an der Schmerkner Fasnacht!


14. Januar 2018: ubs Kids Cup Team im grünfeld jona

Auch diese Jahr sind wir mit dem KidsCup in die Saison gestartet.  34 Mädels und das Leiterteam verbrachten eine tollen Tag im Grünfeld Jona. Die Schmerkner Mädels waren in den Kategorien U10 (3 Gruppen), U12, U14 und U16 vertreten.

Eine U10-Gruppe schaffte es sogar auf den tollen 4. Rang, knapp am Podest vorbei - wir probieren es im 2018 wieder! :-) . Hier geht's zu den Schnappschüssen....

Download
18_Rangliste KidsCup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Letzte Infos UBS Kidscup Team Jona 2018.
Adobe Acrobat Dokument 173.1 KB

Anmeldung dämmerungsumzug - samstag, 10. Februar 2018

 

 

 

Die Meitliriege Schmerikon nimmt auch dieses Jahr wieder am Dämmerungsumzug teil. Dafür wird nach den Sportferien noch fleissig gebastelt.

Den Anmeldezettel haben wir vor den Weihnachtsferien verteilt, ansonsten nochmal ausdrucken und in die nächste Turnstunde mitbringen.

 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Download
Fasnacht 2018 Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.0 KB

Willkommen bei der meitliriege schmerikon

Hallo, wir sind die Meitliriege Schmerikon!

 

Hast Du Lust auf coole Turnstunden? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Melde dich bei uns oder schau einfach mal für eine Schnupperstunde vorbei - wir freuen uns auf Dich!