herzlich willkommen

schöni wiehnachte & en guete Rutsch is neui jahr

... and a happy New Year!

 

Wir wünschen allen wunderschöne Weihnachtstage und viel Spass im Schnee oder an der Wärme :-)

Das Leiterinnenteam hat auch ein bisschen Pause bevor es dann im  Januar 2018 wieder losgeht!

An dieser Stelle allen ein herzliches Dankeschön, welche uns das Jahr hindurch begleiten und unterstützen - wir schätzen das sehr!


14. Januar 2018: ubs Kids Cup Team in jona - jetzt anmelden

Liebe Eltern

Wir werden auch nächstes Jahr am Kids Cup Team im Grünfeld, Jona teilnehmen. Die Anmeldezettel haben wir verteilt oder darf man gerne nochmals ausdrucken. Bitte die Anmeldung in die nächste Turnstunde mitgeben!

Download
Anmeldung UBS Kidscup Team Jona 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 317.6 KB

15. Oktober: Büchsenwurfstand an der chilbi schmerkä

Seit vielen, vielen Jahren findet man den Büchsen-wurfstand der Meitliriege jedes Jahr an der Chilbi Schmerkä.

Vor bald 30 Jahren hat das damalige Leiterteam diesen gebaut, und er ist immer noch in Original-zustand vorhanden und im Schuss :-)

 

Die Mädels hatten Spass und danken herzlich, wenn Sie uns unterstützt haben!


10. september: meitliriege-reise ins verkehrshaus

Zusammen mit unseren Meitliriege-Kids haben wir den "Seegaster-Cup 2017" definitiv abgeschlossen.

Der ursprünglich geplante Ausflug mit Kletterturm und Sprunghügel in den Flumserbergen fiel sprich-wörtlich ins Wasser. Aber wir sind ja flexibel :-)

Der Besuch im Verkehrshaus war genau so spannend und die Fahrt im Schoggiwägeli fand nebst allen anderen Entdeckungen grossen Anklang. Hier noch ein paar Schnappschüsse :-)


3. September: lamju Balgach: erfolgreiche schmerkner mädels

Wir sind stolz auf unsere Mädels, bravo!

7 Mädchen starteten am LAMJU Final in Balgach, 3 davon durften mit einer Auszeichnungen nach Hause fahren: Norina Polli  (31. U10W), Flavia Bühler  (37. U10W) und Barbara Kuster (20. U08W).

 

Auch Saskia Bühler, Fabienne Deiss, Sarah Schmucki und Malin Krauer haben super Leistungen erzielt!

Herzlichen Dank allen Eltern und Fans, welche dem Wetter getrotzt und die Mädchen in Balgach unterstützt haben!

 Hier geht's zu den Schnappschüssen :-)

Download
17_Rangliste LAMJU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 515.3 KB

15. & 22. August: schnupperstunde 1./2. Klasse in der meitliriege

Wann: Dienstag, 15. und 22. August 2017

Zeit / Ort: 17.15 – 18.30 Uhr in der Turnhalle OSN (beim Zentralschulhaus)

 

Hast Du Freude an der Bewegung und Spass am Turnen? Dann bist du bei uns genau richtig! :-)

Einfach Turnschuhe einpacken, vorbeischauen und mitmachen - wir freuen uns sehr, dich bald kennen zu lernen!

Download
Schnupperstund MR 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.7 KB

mir wünsched allne schöni summerferiä


seegaster-cup 2017 - wir gratulieren herzlich!

Der Seegaster-Cup 2017 in Schmerkä ist Geschichte...

Bei wunderbarem Wetter reisten rund 600 Jungs und Mädels aus der Region ins Seedorf und lieferten sich spannende Wettkämpfe in der Leichtathletik und im Geräteturnen.  Wir hoffen, ihr habt einen coolen und erfolgreichen Sporttag genossen. 

Das OK Seegaster-Cup dankt allen, welche zum guten Gelingen beigetragen haben:

- allen voran den zahlreichen Helfern, welche unzählige Stunden Fronarbeit geleistet haben

- allen Sponsoren sowie Ortsgemeinde und Politische Gemeinde, welche uns sowohl finanziell wie auch materiell grosszügig unterstützt haben

- allen Wertungs- und Kampfrichter sowie Hilfskampfrichter, welche die Wettkämpfe erst möglich machten

- dem Schulhausabwart-Ehepaar Hanspeter & Daniela Morger, welche uns während den Vorbereitungen wie auch am Wettkampftag grossartig unterstützt haben

- allen, die hier nicht separat aufgeführt sind, aber dennoch ihren Teil zum erfolgreichen Tag beigetragen haben.

"HERZLICHEN DANK"


zeitpläne, Startlisten und letzte Informationen sind online

Wir freuen uns sehr, in knapp 3 Wochen rund 600 Jugendliche - 420 LA  und 180 Getu - bei uns im Seedorf begrüssen zu dürfen. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Unterlagen für die Vereine wurden heute verschickt und sind auch online abrufbar.

 

Wir wünschen allen Jungs und Mädels einen erfolgreichen und unfallfreien Wettkampf und danken allen Wertungsrichtern, Kampfrichtern, HIlfskampfrichtern und zahlreichen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung!


Rangliste ubs Kidscup benken - mittwoch, 17. mai

Am Vorausscheidungswettkampf im SeeGaster starteten 22 Schmerkner Mädels bei schönstem Wetter am UBS Kids Cup. Mit 2 Podestplätzen bei U08 und U10 sowie weiteren  Bestleistungen sind wir sehr zufrieden und freuen uns bereits auf den baldigen Seegaster-Cup bei uns zuhause :-)

Download
Gesamtrangliste_UBS_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

letzte Infos ubs Kidscup benken - mittwoch, 17. mai, ab 17.00 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass sich 22 Mädchen für den LA-Wettkampf angemeldet haben. Wir werden uns im 60m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf messen, erste Gruppe startet um 17.00 Uhr.

Download
Letzte Infos Kids Cup Benken: Gruppeneinteilung & Startzeiten
Infos UBS Kidscup Benken 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.5 KB

Anmeldung seegaster-cup schmerikon / ubs Kids Cup benken

Liebe Mädels, liebe Eltern

Nach dem erfolgreichen Start am  Kids Cup Teamwettkampf in Jona geht's im April weiter mit unseren Wettkämpfen:

- 29. April 2017:  RunningDay in Eschenbach - bitte direkt anmelden

- 17. Mai 2017:    UBS Kids Cup in Benken   (nicht Schänis, da hat sich ein Fehler eingeschlichen ;-))

- 10. Juni 2017:   Seegaster-Cup bi üs z'Schmerkä

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Download
Info Anlässe 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.2 KB

Dämmerungsumzug schmerikon - samstag, 25. Februar 2017

* HEX HEX * - unser Motto am Dämmerungsumzug 2017

 

Die Meitliriege Schmerikon nahm auch dieses Jahr wieder am Dämmerungsumzug teil. Als kleine, grosse, hübsche, gfürchige, schnelle, flinke und lustige Hexe flitzten wir mit den Besen durchs Seedorf und überraschten mit Schabernack und Konfettiladung die vielen Besucher am Strassenrand!


ubs Kidscup Team - Sonntag, 15. Januar 2017 im Grünfeld JOna

Auch diese Jahr sind wir mit dem KidsCup in die Saison gestartet.  28 Mädels und das komplette Leiterteam verbrachten eine tollen Tag im Grünfeld Jona. Die Schmerkner Mädels waren in den Kategorien U10 (2 Gruppen), U12, U14 und U16 vertreten.

Das U10-Team schaffte es sogar auf den tollen 4. Rang, punktgleich mit dem Drittplatzierten, nur ein bisschen Wettkampfglück hat noch gefehlt und wir wären am Regionalfinal dabei gewesen - vielleicht klappts ja dann nächstes Jahr :-) . Hier geht's zu den Schnappschüssen....

Download
17_Rangliste KidsCup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

letzte Infos ubs Kidscup Team - Sonntag, 15. Jan. Grünfeld JOna

Meitliriege Schmerikon am UBS Kidscup

 

Am Sonntag ist es soweit - die Meitliriege ist auch dieses Jahr mit 5 Gruppen und total 28 Mädels dabei.

U16 und U14 sind ab 08.00 im Einsatz, die jüngeren Mädels dann ab 13.00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf viele Fans & lautstarke Unterstützung!

Download
Letzte Infos UBS Kidscup Team Jona 2017.
Adobe Acrobat Dokument 279.5 KB

neue homepage

Hallo, wir sind die Meitliriege Schmerikon!

 

Hast Du Lust auf coole Turnstunden? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Melde dich bei uns oder schau einfach mal für eine Schnupperstunde vorbei - wir freuen uns auf Dich!